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Juristischer Name: Signmax AB
Postanschrift: Box 21, 433 21 Partille, Schweden
Adresse: Fläskebovägen 5, 438 91 Landvetter, Schweden
Email: kontakt@schildermaxe.at
EU OSS VAT-reg. no: SE556756876001
Die folgenden Einkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen der Kund*innen bei Signmax AB (nachfolgend „wir“, „uns“ oder Signmax) über die Internetseite schildermaxe.at.
Sobald Sie eine Bestellung kostenpflichtig bestellen gehen Sie einen Kaufvertrag ein. Die folgenden Bedingungen regeln Ihre Einkäufe bei uns und bilden eine Vereinbarung zwischen Ihnen und Signmax. Die Vereinbarung gilt für Ihre Bestellung, einschließlich aller Fragen oder Streitigkeiten, die sich aus Ihrem Kauf ergeben.
Die Version der Geschäftsbedingungen, die für Ihre Bestellung gilt, ist die Version, die zum Zeitpunkt der Bestellung bei schildermaxe.at/ verfügbar ist. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, wird eine Bestätigung über Ihren Kauf an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Bitte vergewissern Sie sich daher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben haben, da die Bestätigung für zukünftige Kontakte mit unserem Kundenservice erforderlich sein kann. Wir bitten Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, falls Sie die Bestätigung nicht erhalten.
Wir gehen keine wesentlichen Kaufverträge mit geschäftsunfähigen oder beschränkt geschäftsfähigen Personen ohne die Zustimmung der Eltern bzw. Sorgeberechtigten ein.
Wir behalten uns vor, Bestellungen mit unangebrachtem oder anstößigem Inhalt abzulehnen. Dies betrifft beispielsweise Bestellungen mit pornografischen, rassistischen und/oder nationalsozialistischen Inhalten. Es obliegt Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Ihr Schildinhalt nicht gegen Vorschriften oder bestehende Gesetze verstößt.
Wir behalten uns vor, Bestellungen zu stornieren, sofern die von den Kund*innen bereitgestellten Bilddateien keine ausreichende Qualität oder technische Fehler haben.
Die Preise auf dieser Seite werden in Euro € angezeigt. Sofern Sie als Privatperson bestellen, werden alle Preise inklusive der Mehrwertsteuer genannt. Wenn Sie als Firmenkunde bei uns einkaufen, werden alle Preise exklusive der Mehrwertsteuern berechnet. Im letzten Schritt der Bestellung können Sie den endgültigen Gesamtbetrag der Bestellung sehen. Sowohl im Einkaufswagen als auch vor der Abschließung der Bestellung können Sie die Versandkosten einsehen.
Privatpersonen werden 20% MwSt. in Rechnung gestellt. Unternehmen, die eine gültige Ust.-IdNr. angeben, erhalten umsatzsteuerfreie Lieferungen. Unternehmen, die keine gültige Ust.-IdNr. angeben, werden 20% nicht abzugsfähige Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise unangekündigt zu verändern. Der für Ihren Kauf gültige Preis, ist der zum Zeitpunkt der Bestellung auf Schildermaxe.at angezeigte Preis.
Signmax versendet die Bestellungen über die Österreichische Post und DHL, welche die Zustellung gewährleisten. Die meisten Bestellungen werden standardmäßig als Brief versendet.
Wenn der Wert der Sendung über 200 EUR beträgt, das Gewicht der Bestellung 2 kg übersteigt oder die Produktmaße größer als 485 x 320 mm sind, wird die Bestellung stattdessen als Paket versendet. Für Bestellungen, die die oben genannten Merkmale nicht zutreffen, kann stets auch der Paketversand bei Kostenübernahme gewählt werden.
Brief (ohne Sendungsverfolgung): 3,33€ zzgl. MwSt
Brief (mit Sendungsverfolgung): 5€ zzgl. MwSt
Paket (mit Sendungsverfolgung): 10€ zzgl. MwSt
Für Unternehmen wird das Paket ohne vorherige Ankündigung an die angegebene Lieferadresse geliefert.
Wir streben stets an, unsere angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Verzögerungen können jedoch durch unerwartete Vorkommnisse eintreten. Sollte es bei uns zu einer Verzögerung kommen, werden wir Sie so schnell wie möglich telefonisch oder per E-Mail informieren und eine neue Lieferzeit kommunizieren. Kontaktieren Sie uns, wenn die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen an der angegebenen Lieferadresse eingetroffen ist.
Sie haben das Recht, den Kauf zu stornieren, wenn die Verzögerung erhebliche Probleme verursacht. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn die Lieferzeit mehr als 30 Tage beträgt.
Bestellungen, die als Paket an die nächste Poststelle geliefert wurden und nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, erhalten wir zurück. Wird die Sendung nicht rechtzeitig abgeholt, ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich. Im Falle einer notwendigen Rücksendung an uns übernimmt jedoch der Kunde das Transportrisiko. Signmax übernimmt das Transportrisiko, wenn die Ware an Sie geliefert wird.
Lesen Sie hier mehr über unsere Lieferzeiten.
Signmax ist verantwortlich für die personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhoben und verarbeitet werden. Signmax verarbeitet alle bereitgestellten Daten unter Anwendung der geltenden Datenschutzgesetze. Wenn Sie bei uns einkaufen, geben Sie persönliche Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Dies sind Informationen, die wir zur Lieferung Ihrer Bestellung benötigen. Wir benötigen diese aber auch, um Beschwerden zu bearbeiten und eventuelle nachfolgende Bestellungen zu verwalten.
Wenn Sie Ihre Versand- und / oder Rechnungsadresse ändern müssen, melden Sie sich bitte in der Kundenzone an und nehmen dort die erforderlichen Anpassungen vor. Als Kund*in sind Sie selbst dafür verantwortlich, dass die Versand- und Rechnungsadressen korrekt sind. Die angegebene E-Mail-Adresse kann zur Versendung des Newsletters verwendet werden, wenn Sie dieser Verwendung zugestimmt haben. Es ist jederzeit möglich, das Abonnement unkompliziert und formlos zu kündigen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit sich beim Abschließen der Bestellung für unseren Newsletter anzumelden.
Als Kund*in haben Sie ein Recht auf Zugang zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben. Beispielsweise haben Sie das Recht auf die Korrektur und/oder die Löschung Ihrer Daten. Ebenso haben Sie ein Recht darauf die Verarbeitung Ihrer Daten zu beschränken und Ihre Daten zu Übertragen.
Wenn Sie Ihre Rechte beanspruchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@schildermaxe.at
Umfassende Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ihre Bestellung wird bestätigt, sobald Sie auf "Kauf abschließen" klicken. Sollte Ihre Zahlung fehlschlagen, können Sie es im nächsten Schritt erneut versuchen oder die Zahlungsoptionen ändern.
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
Rechnung
Bei Zahlung per Rechnung berechnen wir eine Gebühr von EUR 4 inkl. Mehrwertsteuer. Die Zahlung muss innerhalb von 20 Tagen geleistet sein. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist werden Mahngebühren in Höhe von 5 EUR sowie Verzugszinsen nach einem gesetzlich geregelten Satz erhoben. Sofern wir weiterhin keinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Angelegenheit automatisch unserem inkassopartner übergeben.
Kreditkarte/Debitkarte
Sie können eine sichere Zahlung per Kredit- oder Debitkarte vornehmen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Ihre Zahlung wird von Adyen B.V. unter Verwendung sicherer Verschlüsselung und unter Einhaltung strenger Bankstandards gehandhabt. Adyen B.V. erfüllt die PCI DSS-Anforderungen. Die Internetseite schildermaxe.at verwendet ein SSL-Zertifikat und Ihre Kartendaten werden direkt an die Bank gesendet und können nicht von anderen Personen als Ihrer Bank weder gelesen, heruntergeladen noch abgerufen werden.
Sie können Ihre Bestellung bis zu dem Zeitpunkt stornieren, in dem die Ware unseren Versand verlassen hat, indem Sie uns unter kontakt@schildermaxe.at kontaktieren. Sobald die Lieferung versandt wurde, können Sie Ihre Lieferung nicht mehr stornieren.
Das Rückgaberecht gilt nicht für den Kauf einer Ware, die nach den Anweisungen des Käufers gefertigt wurde oder auf andere Weise eine eindeutig persönliche Prägung erhalten hat. Wenn Ihre Bestellung unseren Versand verlässt, besteht kein Rückgaberecht, da alle unsere Produkte individuell nach den Wünschen des Kunden hergestellt werden.
Auch wenn wir kein Rückgaberecht einräumen, ist es unser Ziel, Ihnen bei Ihrem Einkauf über schildermaxe.at ein vertrauensvolles Gefühl zu geben. Wenn Sie also mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, wenden wir unsere "Zufriedenheitsgarantie" an, die für unsere gesamte Produktpalette gilt. Unsere "Zufriedenheitsgarantie" bedeutet, dass Sie uns kontaktieren können, wenn Sie mit dem von Ihnen bestellten Produkt nicht zufrieden sind. In einem ersten Schritt werden wir das Problem beheben, weswegen Sie unzufrieden sind und wir senden Ihnen ein neues Produkt. Sollte das Problem so nicht gelöst werden, werden wir stattdessen eine volle Rückerstattung / Gutschrift machen.
Wenn Sie unsere "Zufriedenheitsgarantie" in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte sobald wie möglich über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten, per E-Mail. Wir benötigen Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des Problems.
Unsere "Zufriedenheitsgarantie" gilt 30 Tage, ab dem Zeitpunkt an dem der Artikel an Sie ausgeliefert wurde. Mit anderen Worten, Sie müssen uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts über die Angelegenheit informieren, mit der Sie nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass unsere "Zufriedenheitsgarantie“ neben Ihren gesetzlichen Rechten gilt. Sie hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Neben dem Reklamationsrecht und der Kundenzufriedenheitsgarantie gewährt Schildermaxe 1 Jahr Garantie auf sämtliche Produkte aus dem Sortiment.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund unser Produkt reklamieren wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst unter der folgenden Adresse: kontakt@schildermaxe.at. Sie können aber auch über unsere anderen, oben angegebenen, Kontaktwege mit uns in Verbindung treten.
Bitte stellen Sie uns Ihre Bestellnummer, eine Beschreibung des Fehlers und vorzugsweise ein Foto des fehlerhaften Produkts zur Verfügung. Eine Rücksendung des fehlerhaften Produktes könnte zu weiteren Prüfung Ihres Anliegens notwendig sein. Im Falle der akzeptierten Reklamation werden Ihnen die Kosten für die mögliche Rücksendung des Produktes erstattet. Es werden Reklamationen von Produktmängeln, Herstellungsfehlern sowie Transportschäden akzeptiert.
Bitte beachten Sie, dass eine Reklamation immer innerhalb einer angemessenen Frist [zwei (2) Monate sind als angemessene Zeit anzusehen] jedoch nicht später als drei (3) Jahre nach Erhalt der Ware erfolgen muss. Wenn eine Reklamation akzeptiert wird, werden wir Sie entsprechend der gesetzlichen Vorschriften entschädigen, indem wir das mangelhafte Produkt reparieren, es durch ein neues gleichwertiges Produkt ersetzen, Ihnen einen Preisnachlass geben oder Ihnen Ihre Zahlung für das Produkt (inklusive Versand- und Rücksendekosten) erstatten.
Die Erstattung an den Kunden erfolgt innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum, an dem der Vertrag ordnungsgemäß beendet wurde. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie beim Abschluss des Kaufs verwendet haben. Falls wir Sie um eine Rücksendung des Produktes zur Überprüfung bitten, erfolgt eine vollständige Rückerstattung unter der Voraussetzung, dass der Artikel in demselben Zustand an uns geliefert wird, in dem er an Sie ausgeliefert wurde.
Wenn ein zurückgesandtes Produkt in größerem Umfang verwendet wurde, als dies für die Bestimmung seiner Eigenschaften und Funktion notwendig gewesen wäre, ist Signmax berechtigt, einen Abzug vorzunehmen. Der Abzug ist als Folge der dadurch entstandenen Wertminderung des Artikels zu verstehen und kann den vollständigen Preis des Produkts betragen.
Unser Bestreben ist stets, Probleme gemeinsam mit unseren Kund*innen zu lösen. Wenn Sie ein Problem mit einem Produkt haben, welches Sie bei Signmax erworben haben, und eine Lösung des Streitfalles nicht möglich gewesen ist,
das Sie bei Signmax erworben haben, und Sie den Streitfall nicht mit uns lösen konnten, können Sie eine Beschwerde bei der EU-Streitbeilegungs-Plattform einreichen. Diese ist im Online-Streitbeilegungsverfahren der EU verfügbar.
Für den Fall, dass Teile dieser Geschäftsbedingungen für nichtig erklärt oder von einem Gericht oder einer Behörde für unwirksam erklärt werden, beeinflusst dies die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht.
Signmax ist durch die folgenden Bedingungen von der Verantwortung für Schäden oder Verzögerungen ausgeschlossen, die Ihren Ursprung außerhalb von uns kontrollierbarer Bereiche haben. Als Beispiel solcher Umstände sind Überschwemmungen, Brände, Niederlegung des Betriebs, Verbote, Restriktionen, Sabotage, schlechte Transport- und Wetterverhältnisse oder Krieg zu nennen.