Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden.
Für jeden Abonnenten spendet Schildermaxe 2 EUR an die Wohltätigkeitsorganisation des Monats. Erfahren Sie mehr hier.
Plakate, 210x300 mm, Papier
Preis mit MwSt.
Produktinformation
Typ:
Plakate
Breite:
210 mm
Höhe:
300 mm
Dicke:
0,192 mm (192μ)
Material:
Papier
Befestigung:
Keine
Produktbeschreibung
Ein Ladenschild ist für die Präsentation einer Tätigkeit oder eines Geschäfts unerlässlich. Ob es jedoch ein großes auffälliges Schild sein muss oder ob ein kleineres Schild an der Eingangstür mit dem Namen des Geschäfts und vielleicht Informationen über Öffnungszeiten genügt, hängt ganz davon ab, an welche Zielgruppe man sich wendet.
Bei der Vermittlung einer Botschaft kommt es nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch wie man es sagt. Das gilt gleichermaßen für ein Ladenschild. Hier ist der Text genauso wichtig für die Botschaft wie die Farbe und Form des Schildes. Deshalb sollte man bei der Gestaltung von Ladenschildern und Schildern für Öffnungszeiten vor allem drei Dinge beachten.
Schon das Firmenschild außen am Geschäft, beispielsweise an der Fassade, muss deutlich machen, um welche Art von Geschäftstätigkeit es sich handelt. Für einen Antikladen etwa würde ein schwarzes Metallschild mit einer schnörkeligen Schrift gut passen. Hat der Laden ein maritimes Thema, geben Taue und entsprechende Symbole auf dem Schild einen Hinweis auf die Geschäftsidee.
Insbesondere das Ladenschild mit dem Namen des Geschäfts muss auch aus größerer Entfernung gut sichtbar sein, damit das Geschäft von den Kunden leicht zu finden ist. Vor allem aber weckt ein großes auffälliges Schild das Interesse von Passanten, die auf das Angebot des Ladens neugierig werden.
Zur Kategorie „Ladenschilder und Schilder Shop“ gehören auch Schilder für den Innenraum des Geschäfts, etwa Schilder, die auf bestimmte Produktgruppen oder Abteilungen hinweisen. Auch wenn diese Schilder im Stil ebenfalls zur Geschäftsidee passen sollten, ist es bei ihrer Gestaltung wichtig, die Botschaft hervorzuheben, die sie vermitteln sollen. So sind z.B. Schilder mit der Aufschrift „Ausverkauf“ oder „Sale“ oft rot, um Aufmerksamkeit zu wecken, und haben ein besonders deutliches Schriftbild. Schilder mit Öffnungszeiten sind eher neutral gehalten.
Überlegen Sie bei der Wahl von Text, Farbe und Form, welche Botschaft Ihr Ladenschild vermitteln soll.